Grumman Tiger
Als Vereinsflugzeug mit den meisten Sitzen ist die Tiger bestens für gemeinsame Ausflüge geeignet. Außerdem wird sie für die LAPL Schulung verwendet. Von diesem Ganzmetalltiefdecker wurden weltweit über 1320 Exemplare hergestellt.
Hoffmann H36 Dimona
Die Dimona ist der Motorsegler bei uns im Verein. Er kann sowohl für die TMG als auch für die Segelflugschulung eingesetzt werden. Außerdem wird er gerne als Kraftstoffsparende Alternative zur Tiger für Ausflüge genutzt. Die Dimona ist zusätzlich noch mit einer Schleppkupplung ausgestattet, sodass es möglich ist, mit ihr Segelflugzeuge per Flugzeugschlepp in die Luft zu bringen.
DG 1001 Club neo
Die DG 1001 ist aktuell wohl der am häufigsten genutzte Segelflieger in unserem Flugzeugpark. Sie wird sowohl als Hauptschulungsflugzeug genutzt, als auch für Rundflüge zu zweit oder alleine. Außerdem ist sie perfekt geeignet, um Kunstflug mit einem Fluglehrer durchzuführen. Somit können mit ihr die Fähigkeiten von Piloten auf jedem Level vertieft werden.
DG 1000
Die DG 1000 wird in unserem Verein hauptsächlich für den Streckenflug eingesetzt. Das einziehbare Fahrwerk, die große Spannweite von 20m und die Option, Wasserballast einzufüllen machen sie hierfür zum perfekten Flugzeug. Und was gibt es schon schöneres, als zu zweit den ganzen Tag im Segelflieger zu verbringen und die Welt aus der Luft zu betrachten?
TWIN II Acro
Unser Twin wird schon seit vielen Jahren als Schulungsdoppelsitzer eingesetzt. Durch die sehr gewissenvolle Wartung tut immer noch treu seinen Dienst. Er ist perfekt geeignet für kleinere Rundflüge und als weiteres Schulungsflugzeug.
Discus CS
Der Discus CS ist einer von zwei Einsitzern im Verein. Durch die üppige Ausstattung mit einem modernen LX Vario und Navigationsrechner, sowie einem Transponder ist er auch für den Streckenflug gut geeignet. Dazu kann er auch mit Wasser gefüllt werden um die thermischen Bedingungen bestmöglich nutzen zu können.
LS4a
Die LS4a wird im Verein häufig als erstes einsitziges Flugzeug während der Ausbildung genutzt. Sie ist außerdem etwas geräumiger als der Discus CS und bietet so auch größeren Piloten genügend Platz um einige Stunden bequem in der Luft verbringen zu können.