Warum ich fliege:

Seit meinem ersten Mitflug mit 8 Jahren hat mich das Fliegen fasziniert.
Die Faszination, speziell für den Motorflug, stieg mit meiner Arbeit an einem Flugplatz und den verbundenen Flügen in den verschiedensten Flugzeugen.
Selbst fliegen zu dürfen bedeutet für mich, mit jedem Flug eine neue Reise anzutreten, um etwas Neues zu entdecken.

Olaf Tamms, 1. Vorstand

Warum ich fliege:

„Manchmal frag‘ ich mich
Was ist es eigentlich
Das mich drängt aufzusteigen
Und dort oben meine Kreise zu ziehn
Vielleicht, um über alle Grenzen zu geh’n
Vielleicht, um über den Horizont hinaus zu seh’n
Und vielleicht, um wie Ikarus
Aus Gefangenschaft zu flieh’n“
(Reinhard Mey, Ikarus)

Hans-Georg-Niedermeyer, 2. Vorstand

Warum ich fliege:

Der erste Flug mit meinem Vater zusammen hat mich schon als Kind begeistert, zum Fliegen inspiriert und nicht mehr losgelassen. Fliegen bedeutet für mich grenzenlose Freiheit aber auch Disziplin, Konzentration und Entscheidungsfreude in jeder Situation. Für mich ist es seit über 30 Jahre eine große Freude, die Technik des Fliegens zu vermitteln und die Faszination des Fliegens an Begeisterte weiter zu geben.

Fritz Dumberger, Ausbildungsleiter

Warum ich fliege:

Weil ich kann…

und nach über 30 Jahren staune ich, wie am ersten Tag…

Thomas Reuß, Schriftführer